Deutschland Deutschland
COM_SPORTSMANAGEMENT_ST_SOCCER 1.Bundesliga 1996/97 1.Bundesliga 1996/97 Staffel-ID [] Print    

Vereinsinformationen FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Vereinswappen - FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Vereinswappen - FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Adresse: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.,
Ernst-Kuzorra-Weg 1,
Nordrhein-Westfalen,
45891 Gelsenkirchen,
Deutschland Deutschland  Kreis GelsenkirchenKreis GelsenkirchenKreis Gelsenkirchen
Telefon: 02 09 / 36 18-0
Fax: 02 09 / 36 18-149
eMail: presse@schalke04.de
Webseite Verein: http://www.schalke04.de
Gegründet am: 04-05-1904
Gründungsjahr: 1904
Eindeutige Vereinsnummer 21120041
Austragungsort 1: Mondpalast-ArenaMondpalast-Arena
Austragungsort 2: HSH-Nordbank-Arena (Hamburg)HSH-Nordbank-Arena (Hamburg)
Fusionen

Zusatzangaben

Erweiterte Optionen

http://rss.kicker.de/team/fcschalke04
Nordrhein-Westfalen
NRW
Münster
MS
Gelsenkirchen

Google (TM) Maps

Stambouli: "Die Mannschaft braucht Nabil"
Gegen die TSG Hoffenheim überzeugte er als würdiger Sechser-Vertreter für Max Meyer, gegen Bayer Leverkusen wird Benjamin Stambouli den Platz vor der Dreierkette wohl wieder räumen müssen. Grundsätzlich aber hat sich der Franzose beim FC Schalke nach eher holprigen Anfangsmonaten als verlässliche Kraft etabliert. "Ich habe jetzt mehr Mut", sagt er.
Fährmann und Goretzka treten kürzer
Zum Auftakt der Schalker Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag in Leverkusen traten Kapitän Ralf Fährmann und sein Stellvertreter Leon Goretzka am Dienstag kürzer - sie fehlten auf dem Übungsplatz. Breel Embolo war zwar draußen, absolvierte aber nur eine leichte Laufeinheit.
US-Talent Nummer vier: Schalke schlägt in Atlanta zu
Einen Monat durfte sich US-Talent Zyen Jones auf Schalke beweisen und hat es geschafft: Im Sommer wechselt der 17-Jährige aus der Akademie von Atlanta United zu Königsblau.
Proteste in Frankfurt: Ein wichtiges Zeichen der Fans
Die Fans der Frankfurter Eintracht haben ihre Ankündigungen wahr gemacht und während des Heimspiels gegen RB Leipzig (2:1) massiv, lautstark und kreativ gegen Montagsspiele in der Bundesliga protestiert. Das war ein wichtiges Zeichen, auch wenn fünf Montagsspiele pro Saison alleine die deutsche Fußballkultur nicht zerstören. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Julian Franzke.
Heidel: "Kein Kaninchen vor der Schlange"
Die Champions-League-Plätze sind für den FC Schalke wieder in Reichweite gerückt, Sportvorstand Christian Heidel zeigt sich vor dem Topspiel am Sonntag in Leverkusen angriffslustig: "Wir werden da nicht auftreten wie das Kaninchen vor der Schlange. Wir wollen gewinnen. Wenn man sich unsere Auswärtsspiele anschaut, glaube ich, dass wir auch das Zeug dazu haben."



Eine Komponente für alle Sportarten !
Copyright : © Fussball in Europa
JSM auf Facebook
Version : Version 1.0.60 (diddipoeler)