Deutschland Deutschland
COM_SPORTSMANAGEMENT_ST_SOCCER DFB Pokal 2017/18 DFB Pokal 2017/18 Staffel-ID [] Print    

Vereinsinformationen FC Augsburg

Vereinswappen - FC Augsburg
Vereinswappen - FC Augsburg
Adresse: FC Augsburg,
Bgm.-Ulrich-Straße 90,
,
86154 Augsburg,
Deutschland Deutschland  Kreis AugsburgKreis AugsburgKreis Augsburg
Telefon: 08 21 / 45 54 77 0
Fax: 08 21 / 45 54 77 77
eMail: info@fcaugsburg.de
Webseite Verein: http://www.fcaugsburg.de
Gründungsjahr: 1907
Eindeutige Vereinsnummer 31003019
Austragungsort 1: impuls Arena (Augsburg)impuls Arena (Augsburg)
Fusionen

Zusatzangaben

Erweiterte Optionen

http://rss.kicker.de/team/fcaugsburg
Bayern
Augsburg
Augsburg

Google (TM) Maps

Zwei Wochen Pause für Koo
Der FC Augsburg muss in den kommenden beiden Spielen gegen Hertha BSC (28. April) und Schalke 04 (5. Mai) auf Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo verzichten. Der Südkoreaner bekam beim 2:0 gegen Mainz einen Schlag auf das Innenband des linken Knies und reist nun zur Behandlung in seine Heimat Südkorea.
Finnbogason: Ein Comeback wie im Traum
Fast drei Monate lang fehlte er verletzt, gegen Mainz gab Alfred Finnbogason sein Comeback für den FC Augsburg. Und was für eines: Mit einer Vorarbeit und einem Tor avancierte der Isländer zum Spieler des Spiels. "Der Tag lief genau so, wie ich ihn mir am Abend vorher im Bett vorgestellt hatte", freute sich der Angreifer.
Der FCA feiert - mit einem Seitenhieb
Die Mission ist erfüllt. Der FC Augsburg feiert nach dem 2:0-Heimsieg über Mainz vorzeitig den Klassenerhalt und freut sich auf sein achtes Jahr in der Bundesliga - mit einem Seitenhieb für all diejenigen, die dem Verein vor der Saison den Gang in die 2. Liga prophezeit hatten.
Das Restprogramm in der Bundesliga
Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick.
Gregoritsch löst den Knoten: Augsburg sichert die Klasse
Mainz bleibt auswärts weiter ein Punktelieferant. Auch in Augsburg reichte es für den abstiegsbedrohten FSV nicht. In einem intensiven Spiel kassierten die Nullfünfer ein 0:1 und verpassten so den erhofften Befreiungsschlag im Keller. Dieser glückte dem FCA, der durch den Sieg nicht nur seine Negativserie von zuvor vier Heimniederlagen in Serie beendete, sondern auch die 40-Punkte-Marke knackte und damit zugleich den Ligaverbleib auch rechnerisch sicherte.



Eine Komponente für alle Sportarten !
Copyright : © Fussball in Europa
JSM auf Facebook
Version : Version 1.0.63 (diddipoeler)