Topic-icon Spielerbewertung

4 Jahre 9 Monate her #6180 von player2000
Hallo,

ich benutze Joomleague von Diddie vor allem wegen des Tippspiels, dafür schonmal großes Dankeschön.
Worüber ich mich allerdings auch freuen würde, wäre der Punkt "Spielerbewertung".
Nach jedem Spiel des "Lieblingsvereins" könnte der User die Mannschaft bzw. jeden einzelnen Spieler nach Noten bewerten. Nach einer bestimmten Zeit (z.B. 3 Tage nach Spieltagsende) wird dann der durchschnitt der Noten berechnet und in einer kleinen Tabelle ausgegeben.

Vllt ist ja sowas auch mal realisierbar.

Danke und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #6181 von diddipoeler
hallo,

meinst du so eine bewertung, wie es bei kicker.de benutzt wird ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #6182 von player2000
So in etwa. Die Benotung sollte allerdings von jedem Besucher der Seite in einer Art "Umfrage" geschehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #6183 von diddipoeler

player2000 schrieb: So in etwa. Die Benotung sollte allerdings von jedem Besucher der Seite in einer Art "Umfrage" geschehen.

besucher oder angemeldete user ?
also können alle besucher/user der seite für einen spieler eine benotung abgeben ?
wenn ja, ist das aber sehr speicherintensiv für die datenbank.
wenn ja, dann darf der besucher/user aber nur einmal für den spieler eine note abgeben richtig ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #6184 von player2000
Eher Besucher, auch wenn es da wohl schwieriger wird, dass jeder nur einmal abstimmen kann. Aber wie bei einer Umfrage sind mehrfach-votes wohl nie ganz auszuschließen.
Ja rein theoretisch könnte dann pro Spieltag für jeden eingesetzten Spieler der "lieblingsmannschft" eine Note abgegeben werden ... Wäre das dann wirklich so speicherintensiv?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #6185 von diddipoeler

player2000 schrieb: Wäre das dann wirklich so speicherintensiv?

nimm mal die bundesliga. 18 mannschaften - 34 spieltage.
der torwart nimmt an allen 34 spielen teil.
an jedem spieltag bekommt der torwart von 1000 besuchern eine stimme.
macht 34.000 einträge für den spieler in der datenbank für die saison.

das ist nur ein beispiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: diddipoeler
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum