Topic-icon Spielreport - Startaufstellung hat ständig andere Reihenfolge

1 Woche 6 Tage her - 1 Woche 6 Tage her #13856 von Tobsen84
Hallo zusammen,

wir haben auf unserer Seite das Problem, dass die Startaufstellung ständig eine andere Reihenfolge hat (siehe Screenshots). Muss man hier irgendwas beachten? An der Reihenfolge der definierten Positionen im Backend oder der Einpflege im Backend kann es meines Erachtens nicht liegen. Muss man hier noch irgendwas einstellen oder bei der Einpflege der Daten beachten. Ich werde hier aus der Logik einfach nicht schlau. Über etwas Hilfe wäre ich wirklich dankbar. :-)

PS: Mir sind noch diverse andere Sachen/Probleme/Fehler aufgefallen, was den Spielreport betrifft. Soll ich dafür eine separates Thema aufmachen oder hier mit aufführen?

Grüße
Tobsen84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 6 Tage her #13857 von #1-stony
Werden in allen hier aufgeführten Projekten die selben Positionen verwendet?

Screenshot der Liste der Positionen / Funktionen des Projekts wäre aufschlussreich. (von jeden hier geposteten Projekt)

Sollten verschiedene Positionen verwendet werden, müssen diese in den Stammdaten der Positionen in die richtige Reihenfolge gebracht und gespeichert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 6 Tage her #13858 von Tobsen84
Das ist ja für mich das komische. Alle Spielreporte stammen vom selben Projekt. Also der aktuellen Saison unserer ersten Mannschaft. Hab mal zur Kontrolle zum einen die Positionsdefinition des Projektes angehangen als auch die Positionsdefinition aus dem Stammdaten. Vielleicht hilft das ja weiter.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 6 Tage her #13859 von #1-stony
Die Reihenfolge der Positionen muss definiert und gespeichert werden!!!

In der Spalte Reihenfolge steht überall 0 (Null)!

Also für die Reihenfolge:

Torwart: Ins Kästchen Reihenfolge eine 1 (Vorausgesetzt es ist bei den Positionen unter Reihenfolge keine 1 definiert - Ansonsten ist man mit einer Nummer ab 30 am sichersten.)
Verteidiger: Ins Kästchen Reihenfolge eine 2
Mittelfeld: Ins Kästchen Reihenfolge eine 3
Angreifer: Ins Kästchen Reihenfolge eine 4

Anschließend neben Reihenfolge die Reihenfolge speichern. Siehe Anhang!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 6 Tage her #13860 von Tobsen84
Jetzt passt es. Ich hatte das schon mal über diesen Weg probiert, allerdings statt den kleinen Button (nach Eintragung der Reihenfolge zu klicken habe ich auf Speichern geklickt. Dann waren weiterhin überall die Nullen drin aber dachte, vielleicht soll das so sein.

Somit vielen Dank für den Hinweis Stony :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum