Fussball aus Europa und dem Rest der Welt. - Fussball aus Europa und dem Rest der Welt. - Aktuelle Themen - fussballineuropa http://www.fussballineuropa.de Fri, 22 Mar 2019 03:03:24 +0100 Kunena Forum (Joomla) de-de Automatisches Transifex Update - von : diddipoeler http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4682-automatisches-transifex-update#13608 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4682-automatisches-transifex-update#13608 Diese sind dann auch nur noch in dem Gesamtpaket vorhanden.
Das verringert die Größe des Installationspaketes um ein vielfaches.
In Abhängigkeit der installierten Sprache von Joomla, können dann die entsprechenden Sprachdatei installiert werden.
Diese werden dann automatisch aus dem Transifex installiert.
Ein manuelles Update der Sprachdatei entfällt dann für den User.
Alles automatisch :-)]]>
Sports Management Wed, 20 Mar 2019 14:13:35 +0100
Modul Matches Slider - von : Dirk http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4681-modul-matches-slider#13601 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4681-modul-matches-slider#13601
ich bin grade am testen vom Slider Modul.
Nun meine Frage, gibt es dort eine Möglichkeit der Einstellung für Spieltage.
Oder besser gesagt eine automatische Aktualisierung nach aktuellem Datum zum eingestellten/ dargestellten Projekt. 

Bisher hab ich nur Einstellung für die gesamte Saison gefunden.

Falls dies nicht im Funktionsumfang ist, wäre dies ein Vorschlag für die Zukunft.
Zum Beispiel heute ist der letzte Spieltag vorbei Anzeige dafür läuft noch 3 Tage, danach Focus auf den kommenden Spieltag. 
Bitte nicht gleich hauen :-) 

Gruß Dirk]]>
Sports Management Sat, 16 Mar 2019 08:33:48 +0100
Umzug von JL zu JS - von : despoberry http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4680-umzug-von-jl-zu-js#13586 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4680-umzug-von-jl-zu-js#13586
ich versuch seit geraumer Zeit unsere Vereinshomepage auf die neuste Joomla- und JSM-Version zu bringen.

Leider klappt es mit der Übernahme/Import meiner Projekte nicht.
Wir hatten keine Standardbezeichnungen im JL verwendet und daran scheitert das Ganze auch.

Daher möchte ich mal anfragen ob sich jemand findet der mir die Projekte ins JSM importiert.
Diese Bemühungen sollen natürlich nicht ohne Entlohnung bleiben. Ich bin bereit dafür etwas zu zahlen.

Gern warte ich auf den einen oder anderen fähigen Benutzer.

Vielen Dank vorab.]]>
Sports Management Sun, 10 Mar 2019 19:31:36 +0100
Es scheitert bei der Installation - von : DFCDay http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4677-es-scheitert-bei-der-installation#13555 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4677-es-scheitert-bei-der-installation#13555
nachdem ich JSM auf eine frische Joomla installation packen wollte bekomme ich eine Fehlermeldung und die Komponente wird nicht richtig installiert.

PHP 7.2.15
Datenbank: 5.5.5-10.1.38-MariaDB-0ubuntu0.18.04.1
Joomla 3.9.3 Stable
Ordner laut Übersicht beschreibbar

Ich bekomme dann folgenden Fehler:
WarnungJoomla\CMS\Filesystem\Folder::create: Endlosschleife erkannt
Cannot create destination folder
×FehlerFehler bei der Komponenten-Installation

Im Komponenten-Menü steht zwar etwas aber es sind nur die Variablen. Wenn man drauf klickt kommt ein 404 Fehler.


Beim Debug-Modus steht dann folgendes:
4 **Komponente nicht gefunden**
/home/users/testinfo/www/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:367 Call stack#FunctionLocation1()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:3672Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:1013Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:1594Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:1965Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/index.php:51

Dies kommt dazu wenn ich es auf beim ersten mal versuche, egal auf welchem Wege:
WarnungJFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: /home/users/testinfo/www/images/com_sportsmanagement/database/placeholders/placeholder_150.png
JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: /home/users/testinfo/www/images/com_sportsmanagement/database/placeholders/placeholder_50.png
JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: /home/users/testinfo/www/images/com_sportsmanagement/database/placeholders/placeholder_small.gif
JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: /home/users/testinfo/www/images/com_sportsmanagement/database/placeholders/men_small.png
JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: /home/users/testinfo/www/images/com_sportsmanagement/database/placeholders/men_large.png
JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: /home/users/testinfo/www/images/com_sportsmanagement/database/placeholders/woman_small.png
JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: /home/users/testinfo/www/images/com_sportsmanagement/database/placeholders/woman_large.png
JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: /home/users/testinfo/www/images/com_sportsmanagement/database/placeholders/placeholder_150_2.png
Joomla\CMS\Filesystem\Folder::create: Endlosschleife erkannt
Cannot create destination folder

Wenn ich mir das Verzeichnis aber anschaue sind diese Dateien vorhanden.]]>
Sports Management Thu, 28 Feb 2019 20:41:23 +0100
Es gibt SIe noch :D. - von : DFCDay http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4676-es-gibt-sie-noch-d#13536 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4676-es-gibt-sie-noch-d#13536
nachdem ich beruflich mehr als 2 Jahre keine Zeit hatte mich um mein kleines Hobby der Ligen kümmern zu können. Scheint jetzt mit Ü40 wieder die Zeit rauf zu sein.

JSM habe ich nie aus den Augen verloren und freue mich, dass es euch immer noch gibt. Da ich nun tatsächlich ins Auge fasse mit einer kleinen Ü40 Liga in FIFA zu starten, stellt sich mir nur eine Frage nach den Jahren.
Gibt es jetzt die Möglichkeit einem "Teammanager" die Rechte zu geben nur bei sich im Verein das Ergebnis einzutragen? Ohne das ein Admin eingreifen muss?
Dass dann nur noch der Gegner bestätigen muss?

Gruß aus NRW
Sebastian]]>
Sports Management Thu, 21 Feb 2019 14:15:27 +0100
Ansicht und Ereignisse Problem - von : Dirk http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4670-ansicht-und-ereignisse-problem#13357 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4670-ansicht-und-ereignisse-problem#13357
erstmal ein dickes Lob an den/ die "Macher" von Sports Management.

Ich habe nun schon viel Probiert und auch so einige Funktionen gefunden die ich benötige.
Gerade für Dart ist dies ja nicht so einfach. Bisher hab ich den LMO benutzt der ja nun nicht mehr unter PHP 7.x funktioniert.
Nun hab ich aber schon am Anfang hier 2 Probleme.

1. Meine Ansicht ist in der Ergebnis/ Tabellen Ansicht extrem groß bzw nicht brauchbar.
brandenburger-stadtdartliga.de/jsm-spiele  
Alle Versuche mit der Vielfalt an Möglichkeiten sind gescheitert und ich komme da nicht weiter.Die Ergebnisansicht wird korrekt dar gestellt.
brandenburger-stadtdartliga.de/jsm-ergebnis
Für einen hifreichen Tipp wäre ich sehr dankbar. Auch wenn dies möglich ist zur Farbgebung innerhalb der Komponente.
Die Tabellenansicht hab ich auch im Backend mit Anpassungen versehen für Legs usw.
Auch dort ist mir ein Fehler untergekommen bei Template/ Tabellenanzeige/ Optionen unter Auswahl neu für Spaltenanzeige.
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web918/html/administrator/components/com_sportsmanagement/elements/rankingcolumns.php on line 115
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web918/html/libraries/cms/html/select.php on line 592

2. Problem ist die Ergebniseintragung.
Im Backend unter der Maske kann ich mein Team wählen das Ereignis und eine Notiz hinzufügen, dazu noch die Zeit (zb 18) und Wert/ Summe ( 1 ) eintragen und abspeichern. Bestätigt wird dies und erscheint darunter.
Danach ist diese aber nicht mehr verfügbar, warum auch immer. auch nicht sichtbar im Frontend. 
Die Bearbeitung im Frontend ist gar nicht möglich, dort erscheint sofort eine Fehlermeldung:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web918/html/ libraries/ cms/html/ select.php on line 592
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web918/html/ libraries/ cms/html/ select.php on line 592
Spiel (Mannschaft - Mannschaft)

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.]]>
Sports Management Wed, 16 Jan 2019 22:56:59 +0100
Grundsätzliche FUnktionen - von : Maggi http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4666-grundsaetzliche-funktionen#13327 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4666-grundsaetzliche-funktionen#13327 ich bin auf die Komponente aufmerksam geworden und möchte diese womöglich auf einer Vereinsseite (Fußball) einsetzen. Dazu habe ich mir die Komponente heruntergeladen und bin erst einmal sehr beeindruckt vond em Funktionsumpfang! Wirklich toll.
Andererseits macht es die Struktur und Funktionalität nicht gerade einfacher, deshalb ergebn sich für mich auch noch ein paar offene Fragen....
Vielleicht kann mir diese jemand beantworten.....
1. Für den Einsatz auf einer Vereinsseite, sollen die Mannschaften des Vereins im Liga Betrieb und ggf. Pokal vorgestellt werden.
Im Prinzip in folgedner Form (ungefähr): Verein
Mannschaften inSaison xx/xx
Erwachsene
1 Mannschaften
2 Mannschaft
FC Väter
Jugend
A Jugend
B Jugend
C1 Jugend
C2 Jugend
D1 Jugend
D2 Jugend
E1 Jugend
E2 Jugend
E3 Jugend
F1 Jugend
F2 Jugend
G Jugend
Bambinis

Für alle Mannschaften oben jeweils eine Seite bzw. die Menüunterinträge:
Menü: C1 Jugend der Saison xx/xx
Beschreibung (Mannschaftsfoto)
Liga (Spielkasse)
Trainingszeiten
Spielstätte
aktueller Spieltag
Tabellenplazierung
Spielplan
Ergebnisse:
1 Spieltag Datum 1Mannschaft vs XXX Ergebnis Tabellenplatz/Tabelle Bericht Ereignisse
Spieler
2 Spieltag Datum XXXvs 1 Mannschaft Ergebnis Tabellenplatz/Tabelle Bericht Ereignisse
Spieler
3 Spieltag Datum 1Mannschaft vs XXX Ergebnis Tabellenplatz/Tabelle Bericht Ereignisse
Spieler
….
Nach dem ausprobieren komme ich mit dem grundsätzlichen Aufbau und der Struktur nicht ganz klar. Ich verstehe nicht was mit "Projekten" gemeint ist und wo ich das dann einsetze....?
Mannschaften anlegen usw. das ist sehr umfangreich und verständlich aber wie funktioniert es, wenn Mannschaften aus einer Saison in der nächsten Saison dann in die nächst höhere aufsteigen (also von D zu C Jugend), muß diese dann neu angelegt werden (wenn die Spielr fast alle mit hoch gehen) oder genügt es für die kommende Saison dann diese um zu benennen?
WIe bekomme ich die Ergebnisse von anderen Mannschaften zur Übersicht und Tabelle in die Komponente, müssen diese alle angelegt werden oder können diese auch ohne anlegen aus Fußball.de oder dfb-net importiert werden?

Das zweite Einsatzgebiet wäre Turniere zu planen.
Wie würden dies möglichst einfach angelegt werden und gibt es die Möglichkeit TUrniere variabel anzulegen, was den Modus angeht, zum Beispiel 2 Gruppen a 8 Mannschaften in der Vorrunde auf zwei PLätzen, Sieger und Zweiter dann in Halbfinale gegeneinander, Spiel um PLatz 3/4, 5/6, 7/8 usw, Endspiel oder auch nur eine Gruppe auf zwei PLätzen jeder gegen jeden, mit Angabe von Spielzeit, Pausen um den zeitlichen Ablauf zu verfolgen und die Ergebnisse dann auf einem Fernseher dem Publikum zu zeigen?

Vielen Dank für Antworten....... 
Maggi]]>
Sports Management Tue, 04 Dec 2018 14:06:38 +0100