Fussball aus Europa und dem Rest der Welt. - Fussball aus Europa und dem Rest der Welt. - Aktuelle Themen - fussballineuropa http://www.fussballineuropa.de Wed, 20 Feb 2019 18:20:27 +0100 Kunena Forum (Joomla) de-de Datenbank Spieler Saison/Projekt Zuordnung - von : hanseq http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4674-datenbank-spieler-saison-projekt-zuordnung#13455 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4674-datenbank-spieler-saison-projekt-zuordnung#13455 seit einigen Jahr nutze ich mit Begeisterung das von euch entwickelte Joomleague für Joomla 2.5. Ich möchte mein System nun auf Joomla 3.x umstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Datenbankstruktur ein bisschen geändert hat. Ich habe versucht die die Daten aus der alten Komponente in die Version 1.0.68 zu übertragen. Dabei gelang es mir aber auf Grund der neuen Datenbanktabellen season_xxx nicht meine Struktur von mehreren Projekten pro Saison in die neue Version zu übertragen.

Mein Problem ist, dass die Zuordnung der Spieler zu Projekten in Sports Management nicht mehr über die Tabelle "joomleague_team_player" sondern über die Tabellen "sportsmanagement_season_team_person_id" gemacht wird. Dadurch finde ich keine Möglichkeit einen Spieler in zwei Projekten in einer Saison unabhängig von einander zuzuordnen. In der Tabelle "sportsmanagement_season_team_person_id" wird auf die Team ID aus der Tabelle "sportsmanagement_team" zugegriffen. Vielleicht müsste man dort als Team ID aber auf die ID aus "sportsmanagement_season_team_id" zugreifen?

Könnt ihr mein Problem nachvollziehen?

Viele Grüße
Hans]]>
Sports Management Fri, 08 Feb 2019 17:04:22 +0100
Drag & Drop Bilderupload - von : diddipoeler http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4673-drag-drop-bilderupload#13452 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4673-drag-drop-bilderupload#13452 Jetzt kann man per Drag & Drop Bilder vom lokalen PC direkt hochladen.]]> Sports Management Fri, 08 Feb 2019 11:25:40 +0100 Kleinere Probleme - von : Phanto http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4672-kleinere-probleme#13422 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4672-kleinere-probleme#13422
ich melde mich nach ein paar Monaten auch mal wieder zu Wort.
Erstmal super wie weit ihr die Komponente bisher gebracht hab. Hut ab.
Auch wollte ich mich nochmal bei euch bedanken.
Es ist echt unglaublich wie schnell hier auf Probleme und Wünsche eingegangen wird. Echt top. Das kenne ich von keiner anderen Komponente.

Jetzt zu meinem "wenig" aussagendem Topic.
Ich habe noch mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen und wollte erstmal hier abfragen ob das Problem auch andere haben oder ob es einfach an meiner Installation liegt.
Möchte nicht unnötige Gits aufmachen.

Modul Liveticker: Es werden keine Spiele angezeigt.

Frontend Eingabe Ereignisse. Wenn ich den entsprechenden Button drücke wird die Seite bei mir grau.
Das selbe wenn ich auf Statistik klicke.

Backend Eingabe Statistik. ( github.com/diddipoeler/sportsmanagement/issues/822 )

Danke und Gruß
Phanto]]>
Sports Management Sat, 02 Feb 2019 14:36:58 +0100
Ansicht und Ereignisse Problem - von : Dirk http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4670-ansicht-und-ereignisse-problem#13357 http://www.fussballineuropa.de/index.php/forum/sports-management/4670-ansicht-und-ereignisse-problem#13357
erstmal ein dickes Lob an den/ die "Macher" von Sports Management.

Ich habe nun schon viel Probiert und auch so einige Funktionen gefunden die ich benötige.
Gerade für Dart ist dies ja nicht so einfach. Bisher hab ich den LMO benutzt der ja nun nicht mehr unter PHP 7.x funktioniert.
Nun hab ich aber schon am Anfang hier 2 Probleme.

1. Meine Ansicht ist in der Ergebnis/ Tabellen Ansicht extrem groß bzw nicht brauchbar.
brandenburger-stadtdartliga.de/jsm-spiele  
Alle Versuche mit der Vielfalt an Möglichkeiten sind gescheitert und ich komme da nicht weiter.Die Ergebnisansicht wird korrekt dar gestellt.
brandenburger-stadtdartliga.de/jsm-ergebnis
Für einen hifreichen Tipp wäre ich sehr dankbar. Auch wenn dies möglich ist zur Farbgebung innerhalb der Komponente.
Die Tabellenansicht hab ich auch im Backend mit Anpassungen versehen für Legs usw.
Auch dort ist mir ein Fehler untergekommen bei Template/ Tabellenanzeige/ Optionen unter Auswahl neu für Spaltenanzeige.
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web918/html/administrator/components/com_sportsmanagement/elements/rankingcolumns.php on line 115
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web918/html/libraries/cms/html/select.php on line 592

2. Problem ist die Ergebniseintragung.
Im Backend unter der Maske kann ich mein Team wählen das Ereignis und eine Notiz hinzufügen, dazu noch die Zeit (zb 18) und Wert/ Summe ( 1 ) eintragen und abspeichern. Bestätigt wird dies und erscheint darunter.
Danach ist diese aber nicht mehr verfügbar, warum auch immer. auch nicht sichtbar im Frontend. 
Die Bearbeitung im Frontend ist gar nicht möglich, dort erscheint sofort eine Fehlermeldung:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web918/html/ libraries/ cms/html/ select.php on line 592
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web918/html/ libraries/ cms/html/ select.php on line 592
Spiel (Mannschaft - Mannschaft)

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.]]>
Sports Management Wed, 16 Jan 2019 22:56:59 +0100