Topic-icon Layout und Logos

3 Monate 3 Wochen her #12466 von Wishmaster
Hallo,

erstmal vielen (vielen, vielen, ...) Dank für all die Arbeit, die ihr bisher in JSM gesteckt habt.

Ich habe unsere Vereinshomepage vor ein paar Tagen auf Joomla 3 aktualisiert und bei der Gelegenheit auch gleich Joomleague durch JSM ersetzt.
An der ein oder anderen Stelle gibt es noch ein paar Probleme, aber langsam habe ich mich eingewöhnt. :)

Zwei Fragen habe ich derzeit noch:
1. Irgendwie stimmt das Layout noch nicht so ganz, ich weiß aber nicht genau woran das liegen könnte. Hier auf der Ergebnisseite z. B. www.fk-clausen.de/index.php?option=com_s...pieltag-1&Itemid=119 wird einfach der vorhandene Platz nicht ausgenutzt!?

2. Ist es möglich durch eine Spende die (riesiegen) Logos auszublenden?

Vielen Dank und viele Grüße
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 3 Wochen her #12467 von #1-stony
Hi und herzlich Willkommen bei JSM!

Die von Dir angesprochen Logos lassen sich verkleinern!

Wie? Im Backend von JSM die Optionen aufrufen. Reiter >>Frontend<< aufrufen -> JSM-Logo Größe im Fußzeilenbereich auf z.B. 50 oder 40 einstellen.

Damit die Größe des Templates für die Anzeige verschiedener Ansichten ausgenützt wird, ist folgendes einzustellen.

Im Projekt die Frontend Einstellungen aufrufen. Hier sind die Einstellungen der verschiedenen Frontend Ansichten.

Z.B.: Für die Ansicht Spieltagsergebnisse ist das Template results ( Ergebnis Anzeige ) verantwortlich.
Hier den Reiter >> Erweiterte Optionen<< aufrufen. Dort sind verschiedene Tabellendarstellungen wählbar. Mal die Darstellung 'Normale Tabelle' versuchen.

PS: Das Abschalten der Logos ist momentan nicht vorgesehen.

Gruß
stony
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 3 Wochen her #12468 von Wishmaster
Hallo Stony,

vielen Dank für das herzliche Willkommen und die super schnelle Antwort auf meine Fragen!

#1-stony schrieb: Die von Dir angesprochen Logos lassen sich verkleinern!

Wie? Im Backend von JSM die Optionen aufrufen. Reiter >>Frontend<< aufrufen -> JSM-Logo Größe im Fußzeilenbereich auf z.B. 50 oder 40 einstellen.


Das hat super funktioniert. Danke für den Tipp!

#1-stony schrieb: Damit die Größe des Templates für die Anzeige verschiedener Ansichten ausgenützt wird, ist folgendes einzustellen.

Im Projekt die Frontend Einstellungen aufrufen. Hier sind die Einstellungen der verschiedenen Frontend Ansichten.

Z.B.: Für die Ansicht Spieltagsergebnisse ist das Template results ( Ergebnis Anzeige ) verantwortlich.
Hier den Reiter >> Erweiterte Optionen<< aufrufen. Dort sind verschiedene Tabellendarstellungen wählbar. Mal die Darstellung 'Normale Tabelle' versuchen.


Hier ändert sich leider nichts. Ich habe mittlerweile schon alle Tabellendarstellungen durchprobiert, an der Anzeige im Frontend passiert aber leider nichts. Keine Änderung sichtbar...!?
Hast du noch irgendeine andere Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #12469 von #1-stony
Hallo,

wird der Platz im Content bei einen normalen Artikel ausgenutzt?

Wenn nicht, ist das eine falsche Einstellung im installiertenTemplate.

Hatte mal so einen Fall bei diesen Template. Kann mich aber auf die schnelle nicht daran erinnern.
Müßte dieses Template mal wieder in einer Testumgebung installieren.

EDIT: Dieses Template ist nicht kompatibel!
Es gibt einen Fork dieses Allrounder Template wo die Anzeige funktioniert: www.bakual.net/

Also Original deinstallieren und Fork installieren.;-)

Hab den Fork auf einer meiner Testseiten installiert: 007.stony-sport4u.de/index.php?option=co...%20Herren&Itemid=137

Ich meine, das gefällt dir. :-)

Gruß
stony
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 3 Wochen her #12474 von Wishmaster
Hallo Stony,

da hast du zu 100% Recht! Das gefällt mir wirklich!

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Vielen Dank und viele Grüße
Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich: #1-stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 3 Wochen her #12475 von the-grosser
Hallo in die Runde,

muss mich gleich mal zu dem Thema Layout hier einklinken.
Folgende Probleme auf meiner Testseite
backup.testseiten.svlokschleife.de/index.php/de/

1. Direkt oben auf der Seite sind 2 TAB Module aktiviert die die nächsten Spiele und die Tabelle beinhalten. Leider fehlt bei der Tabelle einiges, also konkret wird der Name derLiga und die Platzierung der Teams nicht richtig angezeigt. Da fehlt links etwas.

2. Wenn man auf den Teamspielplan über backup.testseiten.svlokschleife.de/index...nner/spielplan-erste
geht, wird trotz zugewiesenem Liga Logo, dieses nicht angezeigt.

3. Im Backend ist mir aufgefallen das bei der Auswahl von Bildern jeglicher Art (egal ob Teamlogo, Ligalogo etc.) die Angaben auch abgeschnitten werden.

Kann es sein das es an meinem Template liegt? Es ist von yootheme.com das Template showroom

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß the-grosser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden