Topic-icon Modul Kalender und Geburtstage

3 Monate 1 Woche her #12572 von the-grosser
Hallo,

eine Frage, trotz Angabe aller Daten in beiden Modulen wird teilweise etwas falsch und teilweise gar nicht angezeigt.
Im Modul Kalender werden trotz Auswahl der Saison und der Liga werden keine Spiele angezeigt. Bei den Geburtstagen ist alles um einen Tag früher!

Im Modul Geburtstage werden trotz Auswahl der Saison und der Liga Spieler angezeigt die gar nicht der Liga zugeordnet sind.

Gibt es da einen Lösungsansatz?

Vielen Dank
Gruß
the-grosser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 1 Woche her #12574 von #1-stony

the-grosser schrieb: Hallo,

eine Frage, trotz Angabe aller Daten in beiden Modulen wird teilweise etwas falsch und teilweise gar nicht angezeigt.
Im Modul Kalender werden trotz Auswahl der Saison und der Liga werden keine Spiele angezeigt. Bei den Geburtstagen ist alles um einen Tag früher!

Im Modul Geburtstage werden trotz Auswahl der Saison und der Liga Spieler angezeigt die gar nicht der Liga zugeordnet sind.

Gibt es da einen Lösungsansatz?

Vielen Dank
Gruß
the-grosser


Zu der ersten Frage: Ist in den Projekteinstellungen >>Register DETAILS<< >>soll der Kalender genutzt werden ?>> eingeschaltet???

Beim Geburtstagsmodul kann ich es noch nicht nachvollziehen.

Sind Spieler, die der Liga nicht angehören, auch ordnungsgemäß dem Verein nicht mehr zugeordnet??

Person bearbeiten->Erweitert->Vereinsmitglied seit: - Vereinsmitglied bis:

Gruß
stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 6 Tage her #12580 von the-grosser
Hallo stony,

also unter Projekteinstellungen >>Register Deteils<< ist bei den aktuellen Projekten überall die Verwendung des Kalenders auf "ja" gesetzt!
Trotzdem tauchen die Spiele nicht Kalender auf. Auch wenn ich im Modul die aktuelle Saison, mit dem dazugehörigen Projekt auswähle. Weiterhin hab ich noch den Verein ausgewählt, auch das bringt bisher keine Abhilfe. :(

Zum Thema Geburtstage von Spielern im Kalender als auch im Geburtstagmodul habe ich folgendes festgestellt. Trotz Eingabe der Daten das Spieler kein Vereinsmitglied mehr ist wird er trotzdem angezeigt, erst durch setzen des Status auf versteckt verschwindet der Spieler im Kalender und im Geburtstagsmodul.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz warum im Geburtstagsmodul der richtige Tag des Geburtstages angezeigt wird, und im Kalender hat der Spieler einen Tag eher Geburtstag, also er wird einen Tag vorher als Geburtstag im Kalender gemeldet. Hatte da ein schönes Beispiel, gestern hatte einer unserer Spieler Geburtstag und im Geburtstagmodul war die Anzeige korrekt, im Kalender hatte er schon am 11.08.2017 Geburtstag...???

Gruß
the-grosser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 5 Tage her #12584 von svdoldie
Moin
Wenn du die Spiele angezeigt haben möchtest, musst du leider jeden Spieltag aufrufen und alle Spiele markieren und speichern.
Dann tauchen sie in den Modulen auf.
Scheint noch ein Fehler in der Importfunktion zu sein.
Gruß
svdoldie
Folgende Benutzer bedankten sich: the-grosser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 5 Tage her #12585 von the-grosser
Hi,

dann ist das sicher auch bei einem Import von dfbnet.org der Fall, oder sehe ich das flasch.
Auf jeden Fall recht herzlichen Dank für die Info, damit kann man ja auch leben wenn man das weiß! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 5 Tage her #12586 von svdoldie
Ja, da ist es dasselbe ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden