Topic-icon Fehler finden?

2 Monate 2 Tage her #12645 von DFCDay
Hi,

mich würde interessieren warum es mit dem kompletten Joomla von SV geht aber nicht wenn ich es selber installieren möchte.
Soll ich euch mal auf meinem VPS eine Testdomain einrichten das Ihr schauen könnt? Vielleicht trifft es auf mehrere User zu.

Kann es was mit der php Version 7.xx zu tun haben? Diese ist auf meinem Server installiert.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 2 Tage her #12646 von #1-stony

DFCDay schrieb: Hi,

mich würde interessieren warum es mit dem kompletten Joomla von SV geht aber nicht wenn ich es selber installieren möchte.
Soll ich euch mal auf meinem VPS eine Testdomain einrichten das Ihr schauen könnt? Vielleicht trifft es auf mehrere User zu.

Kann es was mit der php Version 7.xx zu tun haben? Diese ist auf meinem Server installiert.

Gruß


Hallo,

die Gründe für eine nicht durchlaufende Installation können mannigfaltig sein.

Wichtig ist immer ein Blick in die Server-Logfiles, bei einer nicht erfolgten Installation einer Komponente. Das ist nicht explizit auf JSM gemünzt - auch andere Komponenten können beim Installieren Probleme aufwerfen.

JSM sollte mit PHP 7.0.23 installierbar sein.

PHP 7.1.9 ist noch nicht verwendbar.

Auch die jetzt seit heute Markt befindliche Joomla Version 3.8 hat auf einer Installation auf meinem Server die Menüs 'gehäckselt'. Sind im FE nicht mehr vorhanden. Also da auch Vorsicht beim Update.

Ich bin immer am Testen, ob auf meinem Dedicated Server, VirtualBox mit Debian, XAMPP, WAMP, UwAMP.

Alle Installationen sind bisher durchgelaufen.

Kannst aber ruhig eine Testdomain einrichten. Muss dann aber auch Zugriff auf die Logs, FTP-Zugriff etc. haben.

Gruß
stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 2 Tage her #12648 von diddipoeler
Habe eine Subdomain joomla30.diddipoeler.de/ angelegt.
Joomla Version 3.8.0
PHP Version: 7.0.20

Die Installation habe ich über "Von URL installieren" vorgenommen.
Installiert wurde die Komponente innerhalb 1 Minute.

Muss ich auf soetwas : www.joomlaportal.de/joomla-3-x-erweiteru...a-9.html#post1644547
auch noch antworten, wenn der Verfasser nach mir mit Steinen wirft ?
Folgende Benutzer bedankten sich: svdoldie, #1-stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 2 Tage her #12649 von svdoldie
Nein, da noch zu antworten bringt nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Tag her #12651 von DFCDay
So habe euch mal einen Testzugang fertig gemacht.

Installiert joomla 3.8.0 "nackt"

Passwörter habt ihr beide per PN erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Tag her #12652 von diddipoeler

DFCDay schrieb: So habe euch mal einen Testzugang fertig gemacht.
Installiert joomla 3.8.0 "nackt"
Passwörter habt ihr beide per PN erhalten.

Hallo da erscheint nur: Apache2 Ubuntu Default Page

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden